Über mich - Harz 2016

Über mich und das Blog

Letzte Aktualisierung: 8. Februar 2024

Hallo liebe Leser,

herzlich willkommen in meinem Blog. Ich bin Petra Voigt. 1954 in dem schönen Thüringen geboren, wohne ich seit 1997 in Sachsen. Ich lebe in Radeburg, einer kleinen Stadt nördlich von Dresden. Hier habe ich mein Zuhause gefunden.

Von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur und beschäftige mich seit über zwanzig Jahren mit der Konzeption, Realisierung und Pflege von Internetpräsentationen. Irgendwann wollte auch ich das Bloggen mal ausprobieren und fing einfach damit 2007 an.

Mit meinem Mann Peter bin ich oft in der Natur unterwegs. Auf Wanderungen und Spaziergängen erkunden wir unser wunderschönes Sächsisches Elbland und Wege in der angrenzenden Großenhainer Pflege, der Westlausitz, im Norden Dresdens und der Sächsischen Schweiz. Außerhalb Sachsens  wandern wir gern auf der Insel Rügen und außerhalb Deutschlands auf den Kanarischen Inseln.

In meinem Blog schreibe ich in unregelmäßigen Abständen Anmerkungen, Gedanken und Empfehlungen rund um das Wandern und Reisen auf. Anfänglich als Ergänzung zu unserer privaten Website petra-und-peter.de gedacht, hat sich mein Blog über die Jahre hinweg zu einem eigenständigen umfangreicheren Webangebot entwickelt.

Die Fotografen

2019 in der Königsbrücker Heide
2019 in der Königsbrücker Heide
2019 am Strand in Binz
2019 am Strand in Binz

Danken möchte ich an dieser Stelle Peter, der unermüdlich und gekonnt die uns begegnende Pflanzenwelt ins Bild setzt. Auf Instagram, auf Flickr und auf seinem Blog kann man sich an den Aufnahmen erfreuen.

7 Kommentare zu „Über mich und das Blog“

  1. Ein Hallo an die Namensvettern, schön dass ich euch gefunden habe, ich möchte mich für die sehr praxisnahe Aufbereitung (incl. gpx) und visuell anschauliche Beschreibung der Touren (fotografiere auch beim Wandern) herzlich bedanken, das macht schon beim Lesen richtig Spaß und inspiriert ungemein!
    Viele Grüße aus Oberaudorf
    Peter

  2. Hallo, sehr viel Herzblut in euren Block. Sehr viele Info.
    Es macht einfach spass in euren Block zu lesen.
    Ein schöner Ausflug: Ferropolis, Großer Goitzschesee und Bitterfelder Bogen, eine sehr schöne Region, auf meiner HP.
    Grüße Jens.

  3. Hallo Peter,

    wir (meine Frau und ich) sind schon sehr, sehr viele Eurer Wanderungen „nachgewandert“ und ich muss sagen, ich bin begeistert! Wie beim Herrn Rölke und seinen – auch von Euch irgendwo mal empfohlenen Wanderführern – sind Eure Strecken wirklich hervorragend beschrieben. Es macht einfach Lust, sie nachzulaufen. Vielen lieben Dank, einen guten Start ins neue Jahr und weiter so!

  4. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Genau das, was ich suchte .. schöne Wanderungen, nicht zu lang, die man auch mit Hund gut gehen kann und im Umfeld von Dresden. Toller Blog! Lg

  5. Hallo Petra und Peter
    Habe heut von Eurer Seite erfahren und ich möchte Euch herzlich gratulieren zu der gelungenen Blogseite.
    Es müssen sehr schöne Wanderungen gewesen sein.
    Wenn Ihr Lust haben solltet, schaut mal in meinen Blog. Allerdings sind Beiträge vor 2009 schon gelöscht.
    Viel Spass und noch schöne Wanderungen
    wünscht
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert