Lanzarote

Wanderungen auf Lanzarote

Letzte Aktualisierung: 6. Februar 2023

In den vergangenen Jahren waren wir öfters auf den Kanarischen Inseln unterwegs. Auf Lanzarote fasziniert mich das Farbenspiel aus schwarzer Lava, dem Meer, weißen und in vielen Braun- und Rottönen erscheinenden Vulkankratern. Die Insel erscheint sehr karg, ist aber mit Blüten überzogen, die man nicht übersehen sollte. Die Vulkanlandschaft lädt zu zahlreichen Erkundungen ein.

Hier auf meinem Blog und auf unserer Website habe ich verschiedene Touren vorgestellt, die ich im vorliegenden Beitrag zusammenfassend präsentieren möchte. Vielleicht vermittelt dies für den einen oder anderen Anregungen zum Erkunden der Insel zu Fuß auf Wanderungen und Spaziergängen.

Im Norden Lanzarotes

In der Mitte Lanzarotes

Literaturempfehlungen für Lanzarote


Diesen Beitrag weitersagen:

1 Kommentar zu „Wanderungen auf Lanzarote“

  1. Ich habe Ihre Beschreibung der Wanderungen Caldera de los Cuervos und Caldera Colorada betrachtet, die ich selbst Anfang Oktober gemacht habe. Ihre Beschreibungen sind gut gelungen, die Fotos fantastisch. Zur Literatur habe ich noch eine Empfehlung:
    Andreas Maria Schermaier: Lanzarote – Landschaften erleben – Landschaften verstehen. im Eigenverlag GEOTRAIL (2018).
    Dieser Wanderführer beschreibt auch sehr gut die geologischen Aspekte dieser Wanderungen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert