Aufräumen mit Vorurteilen

Letzte Aktualisierung: 28. September 2023

Hallo und willkommen zu meinem ersten Beitrag. Alle diejenigen, die von unserer Homepage hierher gelangt sind, wissen, dass wir gern wandern und uns neue Landschaften erschließen. Man sieht auch, dass wir mit unseren Körpermaßen nicht zu den sportlichen Typen zu zählen sind. Trotzdem bewegen wir uns gern in der Natur.

Immer wieder begegnet uns das Vorurteil, dass dickere Menschen sich nicht bewegen und nur faul rum sitzen. Das ist aber nicht so! Ich habe auch schon mitleidige oder anerkennende Blicke nur dafür gesehen, dass man z.B. eine bequeme Leiter in der Sächsischen Schweiz hinaufsteigt. Erzählt man auf Anfrage fremden Personen, dass es in diesem Urlaub mal wieder nach La Gomera gehen soll, schaut man uns ungläubig an. Sie glauben nicht, dass wir dort wandern werden und denken insgeheim, dass wir uns nur an den dort knapp bemessenen Strand legen werden …

Dies alles ist sicher nebensächlich, wollte es aber mal aufschreiben und vielleicht hat der eine oder andere auch schon solche Erfahrungen gemacht.

2006 – in den Feuersteinfeldern bei Binz auf der Insel Rügen
2006 – in den Feuersteinfeldern bei Binz auf der Insel Rügen

Vielleicht erkennt auch irgendwann die Bekleidungsindustrie die Absatzchancen für sportliche Wanderbekleidung in größeren Größen.(?) So findet man in einschlägigen Sportgeschäften Wanderbekleidung für Damen meistens nur bis zur Größe 46. Männer dagegen können auch in größeren Größen wandern …


Diesen Beitrag weitersagen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert