Letzte Aktualisierung: 25. März 2024
Unser erster Frühlingsspaziergang in diesem Jahr führte uns in die Weinberge zwischen Seußlitz und Diesbar. Hier sind wir oft und gern unterwegs. In einigen vorangegangenen Beiträgen habe ich diese Gegend bereits vorgestellt.
Meine Beschreibungen möchte ich mit einigen aktuelleren Fotos ergänzen. Wie man sieht, war es noch nicht sehr grün. Dies ergab aber die Möglichkeit, einige Blicke über die Elbe zu erhaschen, die sonst nicht so möglich sind. Jedenfalls lohnt sich ein Ausflug dorthin zu jeder Jahreszeit.
Unser Weg führte uns vom Schloss Seußlitz hoch zur Heinrichsburg und weiter zur Goldkuppe. Über Radewitz und den Weg „Am Brummochsenloch“ erreichten wir die Elbe, an der es auf dem Radweg zurück ging.
Unser aufgezeichneter Wegverlauf
Tourdaten: ↔ 5,4 km, ↑↓ 163 hm
GPX Tracks: Download
Einige Ansichten
Empfohlene Wanderkarten
- Meißner Weinland zwischen Diesbar-Seußlitz und Spaargebirge: Wander- und Radwanderkarte mit Weinwanderwegen 1 : 15 000 Gps-fähig, wetterfest-reißfest
- Meißen, Moritzburg – Radebeul – Elbweindörfer, Publicpress
Liebe Petra & lieber Peter Vogt,
ich möchte Ihnen einfach einmal mitteilen, dass ich letztes Jahr durch Zufall auf Ihre wunderbare Wanderseite gestoßen bin und seither bereits drei der beschriebenen Wege nachgewandert bin, gestern erst mit einer Freundin von Diesbar-Seuslitz über die Goldkuppe, Löbsal und die schöne Aussicht wieder über den Elbradweg zurück.
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Sie in diese Seite stecken, die eine Fundgrube für mich geworden ist !!
Herzliche Grüße aus dem Leipziger Umland von
Claudia Rostenbeck-Orlowski
CRostenbeck@freenet.de
Recht herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es ist immer schön, wenn man so eine Rückmeldung bekommt. Ich wünsche Ihnen noch viele weitere abwechslungsreiche Wanderungen und dass Sie die Anregungen auf unserer Seite weiterhin nutzen werden.
Viele Grüße
Petra Voigt