Kommentare

  1. Gestern entlang der Zschone gelaufen von der Weltemühle, Zschonermühle, Richtung Schulzenmühle davor Rechts nach Podemus(Landgut) über Merbitz zurücketwa 11km

  2. Hallo hier zur Info : Instandsetzung der Aussichtstürme Haselberg und Heideturm beginnt Die Verwaltung des Wildnisgebietes Königsbrücker Heide informiert: Die…

  3. Ein Hallo an die Namensvettern, schön dass ich euch gefunden habe, ich möchte mich für die sehr praxisnahe Aufbereitung (incl.…

  4. Ich habe Ihre Beschreibung der Wanderungen Caldera de los Cuervos und Caldera Colorada betrachtet, die ich selbst Anfang Oktober gemacht…

  5. In 01454 Wachau (gleiche PLZ wie Radeberg) sind auch sehenswert: die Kirche und der ehemalige Pfarrhof; jetzt KulturReWir Orla e.V.…

  6. Wir versuchen jetzt schon seit 3 Urlauben für jeden Tag eines Urlaubs ein Permit für diese zauberhafte Wanderung zu bekommen,…

  7. Hallo Petra, Wir sind mehrere Wanderungen auf Teneriffa aus Deinem Blog gegangen. Vielen Dank für die tollen Vorschläge und die…

  8. Es ist immer wieder interessant,neues aus Moritzburg zu erfahren und zu sehen. Ich persönlich freue mich auf den Wiederaufbau des…

  9. Wow, was für eine interessante Seite mit super Touren. Vor allem der Hexenwald hat es mir angetan. Eigentlich komme ich…

  10. Hallo Petra Super Beschreibung, vielen Dank. Ich liebe Hängebrücken und werde dieses garantiert Überqueren, wenn ich einmal in dieser Region…

  11. Der Oberteich ist die ältere Bezeichnung des Brettmühlenteiches: https://www.kartogiraffe.de/deutschland/sachsen/bautzen/bischofswerda/rammenau/brettm%C3%BChlenteich/

  12. Das ist aber nicht der Brettmühlteich am Rammenauer Schloss, sondern wohl der „Oberteich“?

  13. Hallo, sehr viel Herzblut in euren Block. Sehr viele Info. Es macht einfach spass in euren Block zu lesen. Ein…

  14. Hallo Petra, dein Blog hat mich gerade zurück in unseren Februarurlaub versetzt, den wir auf La Gomera und Teneriffa verbracht…

  15. Der Aussage kann ich so nicht zustimmen. Das Wanderwegenetz ist auch auf Lanzarote und Fuerteventura auf den Hauptwegen in den…

  16. Schöne Wanderung, aber nichts beschildert, wie leider überall auf Lanazarote und Fuerteventura.

  17. Ui, da gibt es aber noch sehr viel für mich zum Erforschen auf dieser Website! Wieso stoße ich erst jetzt…

  18. Hallo Petra, wir sind heute die Strecke von Tenesar zum Playa de Islote und zurück gewandert. Danke fuer die Koordinaten…

  19. Hallo Petra, wir haben die Wanderung gestern (10.10.2021), bei schönsten Wetter, gemacht und ich muss sagen, Du hast nicht zu…

  20. Hallo, wir sind heute genau nach der Wegbeschreibung gegangen, einschließlich der Einkehr im „Gastmahl des Meeres“. Eine wirklich schöne Runde…

  21. Der Aussichtspunkt trägt den Namen „Elbtalblick“. So ist er in Wanderführern, auf Karten und auf Wegweisern vor Ort bezeichnet. Man…

  22. Mehrfach wurde in der ansonsten guten Wanderbeschreibung ein Elbtalblick erwähnt. Das Elbtal ist es keineswegs, möglicherweise das Schwarze Elster Tal?!!…

  23. Die russische Inschrift dürfte sich auf den Tag der Verfassung – День Конституции – beziehen, der zw. 1936 und 1977…

  24. Hallo Petra und Peter, Wir sind gestern die vorgestellte Runde gelaufen.Es war angenehm ruhig und erholsam.Eine perfekte kleine Runde um…

  25. Hallo Frau Döß, ja, die Linkselbischen Täler weisen doch einige Steigungen auf. Der von Ihnen angesprochene Weg über Kleinschönberg verläuft…

  26. Sehr geehrte Frau Voigt, wir haben diese Wanderung am 28.9.2020 absolviert. Wir sind meine Eltern (80 Jahre und 78 Jahre…

  27. Die Schilder auf den Bildern sind echt lustig, manchmal musste ich lange lachen. Ich informiere mich jetzt, wie die Werbung…

  28. Wunderschöne Bilder. Die Rundwanderung müssen wir im Mai unbedingt machen. Im letzten Jahr sind wir nur zum Playa del Risco…

  29. Hallo Peter, wir (meine Frau und ich) sind schon sehr, sehr viele Eurer Wanderungen „nachgewandert“ und ich muss sagen, ich…

  30. Wie Sie bereits sagen gibt es wirklich allerlei ausgefallene Schilder in Deutschland. Wir erwägen nun sogar uns eigene Schilder anfertigen…

  31. Ich gehe gerne mit meiner Frau und den Kindern wandern. Wie Sie beschreiben kann man nördlich von Dresden super auf…

  32. Euer Bericht hat uns neugierig gemacht. Wir eigentlichen Nichtwanderer haben uns auf den Weg gemacht und hatten einen wunderschönen langen…

  33. Hallo Petra, das liest sich schön herbstlich! Ist dieser Weg für ein Kinderwagen, bzw. Rollstuhl geeignet? Viele Grüße, Laura

  34. Hallo Laura, ich kann die Wanderungen um Moritzburg https://unterwegs-petrasblog.de/petrasblog/2015/01/03/wandern-um-moritzburg/ empfehlen, insbesondere diejenigen im Gebiet zwischen Schlossteich, Fasanenschlösschen, Leuchtturm und Hellhaus. Falls es…

  35. Vielen Dank für diese tolle Wanderstrecke! Wir (2 Familien) haben sie heute zurückgelegt und waren sehr begeistert. Eine leichte Strecke,…

  36. Das hatte ich mir auch schonmal vorgemerkt. Aber jetzt wird es wieder fast zu spät sein.

  37. Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich sind am Wochenende von Radebeul nach Dresden zur Hellersiedlung im Norden…

  38. Eine schöne Heidelandschaft habt Ihr da in Sachsen. Wir waren neulich in der Wahner Heide bei Köln (Nähe Flughafen). Die…

  39. Ab jetzt steht die Möglichkeit des Abonnierens meines Blogs zur Verfügung. Einfach dem Link in der Fußzeile folgen. 🙂

  40. Hallo Petra ! Eine schöne Wanderung die Du da beschreibst. Ich würde Deinen Blog gerne abonnieren, finde da aber keine…

  41. Hallo Petra, bin beim vorbereiten unserer Pfingstmontagstour auf deinen Blog gestoßen. Wir haben uns die Tour durchs Saubachtal vorgenommen und…

  42. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Genau das, was ich suchte .. schöne Wanderungen, nicht zu lang, die man auch…

  43. Hallo ihr Zwei, durch euren Blog bin ich auf diesen wunderschönen Rundwanderweg gestoßen. Mir und meinen Freund hat es sehr…

  44. Hallo Petra, bist du so nett und schickst mir mal die gpx Daten der Wanderung *Regenbachtal und Saubachtal* => http://www.petra-und-peter.de/petrasblog/2016/09/23/regenbachtal-saubachtal/…

  45. Vorab, wundervolle Fotos! Ich kannte diesen Pfad auch noch nicht. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr auch nochmal dahin.…

  46. Sehe gerade, dass ihr schon auf dem Schwedenstein wart und wohl alles zugebaut ist. War schon ewig nicht mehr oben.…

  47. Hallo, der Keulenberg ist mit Sicherheit der markanteste, jedoch nicht der höchste Berg im Westlausitzer Hügel- und Bergland (oder auch…

  48. Das klingt toll! Ich bin zwar von der Ostsee aber nach Rügen hab ich es noch nicht geschafft. Der Nationalpark…

  49. Genau diesen Weg haben wir auch genommen, weil wir vorher eure Beschreibung gelesen hatten. Nur, dass wir zur Klippe nicht…

  50. Meine Freundin und ich sind heute nach 40 Jahren diese Wanderung gelaufen. Die Gegend hat nichts von ihren damaligen Reiz…

  51. auch unsere lieblingsinsel, wir waren bestimmt schon 6 mal dort, aber noch nie im frühling. ich denke im märz müsste…

  52. Hallo, dieser Wandervorschlag gefällt uns sehr. Wir würden diesen gern als Familien-Osterwanderung mit Kinderwagen udn 2 Hunden genießen wollen. Ist…

  53. Können wir leider auch nichts dazu sagen. Wir sind dort lange nicht entlang gewandert. 2015 haben wir keine Steinblöcke erspäht…

  54. Wunderschöne Wanderung, heute am sonnigen, aber sehr kalten Sonntag. Waren nur Halde 2 , da die erste uns auch schon…

  55. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Bilder. Bier und Bayern das gehört natürlich zusammen. Die schönen Zwiebeltürme der…


Diesen Beitrag weitersagen: