Letzte Aktualisierung: 29. September 2023
Nur so zum Spaß. 🙂
Ich habe meine digitale Fotosammlung mal nach lustigen oder etwas aus der Zeit gefallenen Schildern durchgesehen. Es ist eine kleine Sammlung verschiedener Schilder und Verkehrszeichen entstanden. Diese Schilder erfüllen ihren Zweck – im Gegensatz zu dem obigen informativen Beitragsbild – teilweise nicht mehr. Sie stammen noch aus den Jahren um und vor 1990 oder sind etwas seltsamer Art.
Die Fotos möchte ich hier präsentieren. Vielleicht regen sie den ein oder anderen zum Schmunzeln an.
2009 im Anklamer Stadtbruch an der ehemaligen Straße zwischen Kamp und Bugewitz gefunden:
2011 in den Weinbergen am Brummochsenloch in Diesbar-Seußlitz aufgestöbert:
Am 03.10.2012 im Zittauer Gebirge in der Nähe des Böhmischen Tores aufgenommen – Beispiel einer effizienten Verwendung von Grenzsteinen:
Für ein Flächennaturdenkmal am Zeisigbusch an der Röderradroute bei Oberrödern in der Gemeinde Ebersbach war zumindest bis 2013 noch der Rat des Kreises zuständig…:
Dieses Verkehrsschild wurde 2013 im Röderauwald zwischen Zabeltitz und Raden entdeckt:
Dieser Wegweiser, 2014 im Ortsteil Lauterbach der Gemeinde Ebersbach erspäht, ist auch schon etwas in die Jahre gekommen:
2014 in Boxdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Moritzburg, am Ausgang des Fiedlergrundes – hier scheint die Zeit ebenfalls etwas stehen geblieben zu sein:
2016 Verkehrszeichen im Anklamer Stadtbruch in der Nähe von Kamp, einem Ortsteil von Bugewitz:
Dieses Schild versperrt auch 2016 noch den Weg durch den Wald am Knochenberg in Rödern, einem Ortsteil der Gemeinde Ebersbach:
Ein nicht zu entzifferndes Verbotsschild 2016 am ehemaligen Klostergut in Oberwartha, einer Dresdner Ortschaft:
2017 an einem der Moritzburger Himmelsteiche, dem Oberen Altenteich, ist immer noch u.a. der Rat des Bezirkes zuständig:
Ja, und das ist ein ernstes Schild, 2015 in Weesenstein aufgenommen. Ich finde es nur etwas krass, dass man als Besucher gleich unten beim Aufstieg zum Schloss Weesenstein abgeschreckt wird. Es muss hier alles sehr gefährlich sein… Solche vordergründigen Schilder habe ich bei anderen Schlossanlagen noch nicht gesehen:
Es ist gerade Winter… Auch 2014 hier am Nonnenloch in Groß Zicker auf der Insel Rügen erfolgt am Strand kein Winterdienst:
Die Schilder auf den Bildern sind echt lustig, manchmal musste ich lange lachen. Ich informiere mich jetzt, wie die Werbung für mein Unternehmen aussehen könnte. Solche Fehler würde ich nicht wiederholen. Danke für Fotos!
Wie Sie bereits sagen gibt es wirklich allerlei ausgefallene Schilder in Deutschland. Wir erwägen nun sogar uns eigene Schilder anfertigen zu lassen. Ob wir dabei so humorvoll sein können, wie so manche Exemplare die Sie hier zeigen, bleibt abzuwarten. Danke fürs Teilen!