Teneriffa

Wanderungen auf Teneriffa

Letzte Aktualisierung: 6. Februar 2023

In den vergangenen Jahren waren wir öfters auf den Kanarischen Inseln unterwegs, so natürlich auch auf Teneriffa. Obwohl es uns eher auf die kleineren und gemütlicheren Inseln des Archipels zieht, verbrachten wir immer wieder erholsame Urlaubstage in der abwechslungsreichen Landschaft Teneriffas. Die Badestrände im Süden interessierten uns nicht vordergründig. Der Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen war jeweils in Puerto de la Cruz.

Hier auf meinem Blog und auf unserer Website habe ich verschiedene Touren vorgestellt, die ich im vorliegenden Beitrag zusammenfassend präsentieren möchte. Vielleicht vermittelt dies für den einen oder anderen Anregungen zum Erkunden der Insel zu Fuß auf Wanderungen.

Im Norden Teneriffas

Las Cañadas del Teide

Literaturempfehlungen für Teneriffa


Diesen Beitrag weitersagen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert