Skulptur Kaysa (Thomas Jastram)

Unterwegs im Ostseebad Sellin

Letzte Aktualisierung: 9. Oktober 2022

Im September 2021 verbrachten wir wieder ein paar Urlaubstage auf der wunderschönen Insel Rügen. Wir sind altbewährte Wege gelaufen, die ich hier auf meinem Blog bereits vorgestellt habe. In diesem Jahr diente uns als Ausgangspunkt das Ostseebad Sellin.

Das Ostseebad Sellin ist den meisten Touristen sicher wegen der Seebrücke mit der Tauchgondel und der Bäderarchitektur bekannt. Der Sandstrand und die Granitz laden zu Wanderungen ein. Informationen zum Ort und der Umgebung liefern zahlreiche Veröffentlichungen, z.B. auf ruegen.de.

Ich möchte in diesem Beitrag folgende persönliche Empfehlungen für einen Aufenthalt in Sellin geben:

  • Wanderung vom Hauptstrand an der Küste oder über einen schönen Höhenweg zum Südstrand des Ostseebades mit der Möglichkeit des Weiterwanderns nach Baabe und Göhren.
  • Spaziergang zum Selliner See. Hier lädt der Hafen zum Verweilen ein.
  • Wanderung entlang der Baaber Bek und der Bucht Having von Moritzdorf nach Seedorf.
  • Unser Lieblingsrestaurant in Sellin mit großer Aussichtsterrasse, hervorragendem Essen und freundlichem Personal: Kleine Melodie am Südstrand. 🙂

In der Nähe vom Ostseebad Sellin haben wir zwei weitere angenehme kleine Wanderungen entdeckt, die wir empfehlen möchten:


Diesen Beitrag weitersagen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert